Babyboomonline

#1 von Maggan22 , 10.07.2010 11:05

Eine Seite mit Themen rund um den Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und die Zeit Danach. Sternenkinder sind natürlich auch ein Thema. Ebenso wie ungewollte Schwangerschaft!

Willkommen sind alle Leute die Eltern sind, werden wollen, es mal waren - auch die Grannys und Neugierige sind immer gern gesehen :)

Die Seite gibt es schon seit 2001. Die ersten Gehversuche mit html - Forenerstellung war da noch gar nicht dran zu denken.

2002 ein neues Design
2003 ein neues Forum
2004 - am 18. März 2004 hat es dann mit dem ersten eigenen Forum geklappt was nicht vorinstalliert war
2005-2007 von phpBB, zu phpBB2, zu phpBB Plus zu Cback
2008 - ein neues Design
2010 ein neues Design und eine neue Forensoftware wbb2!

Wir hatten zu Spitzenzeiten über 100 aktive Mitglieder!
Mittlerweile durch Userabwerbung "nur" noch 32 - Tendenz aber wieder steigend! Seit Forumsinstallation hatten wir über 485 Registrierungen.

Aktuell haben wir 2.304 Themen und 12.278 Beiträge. Seit Foreninstallation sind es 3608 Themen & 14617 Beiträge!

Wir sind ziemlich familiär, haben privatere Bereiche wo die Mitglieder nur Zugang bekommen wenn sie schon eine Weile dabei sind, damit man auch über privatere Themen schreiben kann.

Wenn jemand eine Frage hat oder Hilfe braucht ist immer schnell jemand zur Stelle um etwas darauf zu schreiben.

Da die Software noch recht neu ist werden noch einige Features eingebaut.
Eine Quasselbox, eine Galerie ist geplant, eine Mitgliedermap u.v.m.

Forengestaltung ist auch Mitgliedersache - so wird beim Design und Einbau von Hacks gefragt ob das so ok ist, was verändert werden kann, ob etwas fehlt :)

Aktuell in Arbeit!!!
Interaktive Temperaturkurve - erstellt online eure eigene Kurve und stellt sie anderen Mitgliedern zur Auswertung vor!

Geburtstags- & Ereignissticker!!!



Nun hoffe ich das sich hier einige angesprochen fühlen und mal reinschauen - vielleicht gefällts ja und ihr mögt das Forum mit Euren Beiträge bereichern!

http://www.babyboomonline.de


Maggan22  
Maggan22
Beiträge: 11
Registriert am: 10.07.2010

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 | Top

RE: Babyboomonline

#2 von Petty , 10.11.2011 14:45

Da mich dieses Thema sehr interessiert habe ich mich mal auf der Seite umgeschaut.
Mir wurde ein neuer Link für das Forum angezeigt: http://www.vollzeiteltern.de/forum.
Ist das der aktuelle Link zum Babyboom-Forum?

Petty  
Petty
Beiträge: 3
Registriert am: 10.11.2011


RE: Babyboomonline

#3 von Administrator , 24.11.2011 13:34

Schaue Dir das Impressum und die e-Mail an


Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan
Administrator - werbetreffpunkt.de

Administrator  
Administrator
Beiträge: 104
Registriert am: 05.03.2010


   

Wir helfen Kinder

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
werbetreffpunkt.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.
 
 


 



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz